News

thumbNach der eindrucksvollen Boxgala auf der Festung Kufstein gibt es bereits die zweite ASVÖ-Boxveranstaltung im heurigen Jahr. Schon zum 16.Mal findet in Rattenberg am Samstag, den 19.August das ASVÖ-Boxfestival statt und nach den guten Kämpfen der vergangenen Jahre wird man auch heuer wieder spannende Kämpfe zu sehen bekommen.

thumbDer erste Teil der internationalen Tiroler Boxmeisterschaft findet heuer nach einigen Jahren wieder in Aschau im Zillertal statt. Am Samstag, den 12.August ist es soweit und für diesen Event hat der Boxclub Zillertal hat mit Obmann Franz Huter die Organisation übernommen.

35655469415 76206dfa86 mNach der tollen Boxgala auf der Kufsteiner Festung folgte dieses Wochenende das zweite Highlight des Jahres in der Halle von Bauwaren Mayr in Wörgl. Auch diesmal wollten über 1500 Boxfans die Unterbergerstaffel siegen sehen.

thumbNächsten Freitag, den 30. Juni 2017 ab 19:30 Uhr, findet bereits zum 15. Mal die Boxnacht Wörgl am Firmenareal der Alois Mayr Bauwaren GmbH statt. Der Gegner des BC Unterberger ist dieses Jahr die Schweiz.

thumbEs geht gegen eine starke Bayern Auswahl und die Festung und Josefsburg auf dem Kufsteiner Wahrzeichen war ja immer schon ein umkämpfter Boden für Bayern und Tirol. Unter den Ländern wechselte die Festung mehrmals den Besitz.

thumbZum Saisonauftakt, das erste Mal in der Tiroler Boxgeschichte in der Salvena Hopfgarten, zeigten sich die Boxer des Boxclub Unterberger gegen Klagenfurt von ihrer besten Seite. Die Kärntner hatten sich mit guten kroatischen Boxern verstärkt und brachten ein Topteam mit nach Tirol.

klagenfurt thumbUnsere erste Veranstaltung ist ein Vergleichskampf zwischen unserem Boxclub und Kärnten (E&S Klagenfurt mit Verstärkung), der am 18.3.2017 in der Salvena in Hopfgarten über die Bühne gehen wird. Beginn ist um 18:00 Uhr.

thumbDer sportliche Leiter des Boxclub Unterberger Ing. Kubat kann mit dem Trainingsbesuch im Boxzentrum Wörgl mehr als zufrieden sein. Seit Anfang 2017 haben sich wieder zahlreiche junge Burschen und Mädchen angemeldet, die das harte Boxtraining mitmachen wollen.

youtube thumbhier sehen Sie einen kleinen Einblick ins Trainingsgeschehen unserer Boxer und Boxerinnen...

30792366773 a2a8701643 mBei der Weihnachtsfeier des Boxclub Unterberger wurden die besten Boxer Tirols von Sportamtsleiter der Tiroler Landesregierung Mag. Reinhard Eberl und ASVÖ-Vizepräsidenten Hubert Widgschwentner geehrt.

25306140749 d3b1624df6 mWie alle 2 Jahre wurde am Wochenende der Ausstellungsraum des Autohauses Unterberger Kufstein zur Boxarena umfunktioniert. In Nachbarschaft funkelnder Luxuslimosinen fühlten sich die Boxer besonders wohl und steigerten sich zu sportlichen Höchstleistungen.

geisler thumbEin Zillertaler gibt nicht so schnell auf. Das zeigte einmal mehr der 35jährige Malermeister Christoph Geisler aus Mayrhofen.