25306140749 d3b1624df6 mWie alle 2 Jahre wurde am Wochenende der Ausstellungsraum des Autohauses Unterberger Kufstein zur Boxarena umfunktioniert. In Nachbarschaft funkelnder Luxuslimosinen fühlten sich die Boxer besonders wohl und steigerten sich zu sportlichen Höchstleistungen.

In der letzten nach insgesamt 8 internationalen Veranstaltungen im heurigen Jahr forderten die Unterinntaler die Auswahl von Wien, die sich seit Jahren mit den Wörglern um die Vorherrschaft in Österreich duellieren. Nachdem sich die Wiener in 4 Gewichtsklassen mit ungarischen und slowenischen Spitzenboxern verstärkt hatten, griffen auch die Wörgler auf 3 Boxer vom Boxclub Innsbruck zurück, die sich dann auch als hervorragende Verstärkung erwiesen.

 

30905780586 069c00e5da b


Nicht weniger als 12 Kämpfe vom Fliegen- bis in Schwergewicht standen auf dem Programm . Allerdings sah es nach den ersten 4 Kämpfen für die Unterländer alles andere als rosig aus, denn die Gäste führten schon mit 8 : 0. Dann begann aber die Aufholjagd der Heimischen und von Kampf zu Kampf wurde der Rückstand kleiner. Vor dem Schlusskampf führten die Wiener aber wiederum 12 : 10 und der letzte Kampf sollte die Entscheidung über Niederlage oder Unentschieden bringen. Österreichs Staatsmeister Edin Avdic enttäusche seine zahlreichen Fans nicht, boxte ein enorm hohes Tempo und siegte gegen den für Wien boxenden Slowenischen Meister Andrej Bankovic knapp nach Punkten und wurde auch zum besten Boxer des Abends ausgezeichnet.

 

Eine boxerisch technische hervorragende Leistung zeigte der junge Wörgler Martin Josic, der den österreichischen Juniorenmeister Alu Aluew aus Wien nach Punkten besiegen konnte. Eine umstrittene Niederlage mußte der Kufsteiner Hysein Dogan hinnehmen, nachdem er 3 Runden lang mit Amil Özdemir bedingungslos gefightet hatte und sich mindestens ein Unentschieden verdient und auch damit den Gesamtsieg fixiert hätte.

 

Trotzdem freuten sich die zahlreichen Boxfans über die tollen Fights und das 12 : 12 . Mit diesem Ergebnis beendete der Boxclub Unterberger unter dem Präsidenten Dr. Knetsch und dem Sportdirektor Ing Kubat eine sportlich hervorragende Saison 2016 ohne Niederlage