thumb214 harte, aber faire Finalkämpfe wurden den zahlreichen Zuschauern beim ersten Teil der internationalen Tiroler Meisterschaften in der Salvena in Hopfgarten geboten. Boxer aus 8 Vereinen schenkten sich rein gar nichts und kämpften, als ginge es um eine Weltmeisterschaft. Nicht nur junge Boxer zeigten vor den rund 200 Zuschauern ein großes Kämpferherz, sondern auch arrivierte Boxer der Eliteklasse begeisterten mit rasanten Fights.

 

Wie ausgeglichen die Paarungen waren zeigte, daß von den 14 Kämpfen 12 über die 3-Rundendistanz gingen und vorzeitige Siege selten waren. Die als Gäste eingeladenen Boxer aus Wien und Bayern waren eine große Bereicherung des Kampfabends, denn sie zeigten hervorragendes Boxen und waren auch konditionell topfit. Allerdings mußte der österr. Juniorenmeister Saidoulaev vom Boxclub Wien Favoriten die Stärke des Wörglers Martin Josic anerkennen und mit einer Niederlage zurück nach Wien Favoriten fahren.
Die Lokalmatadore vom BC Unterberger zeigten sich vor ihren zahlreichen Fans in bester Verfassung und holten 6 Siege und damit die Tiroler Meister- Titel. Neben Martin Josic boten Enes Aslan, Dominik Porta, Dogan Hysein, Andreas Marinkovic, Stefan Tschenet und Melanie Horn boten hervorragende Kämpfe und begeisterten das Publikum.
Der nächste absolute Höhepunkt des Sportjahres 2018 wird wieder auf der Festung Kufstein über die Bühne gehen, der Boxclub Unterberger kämpft gegen die Stadtauswahl von Istanbul.

Fotos finden Sie in unserer Galerie: weiter